Malerin

Malerin

 

Kein Tag, ohne dass ich etwas dazulerne. Heute gelernt: Der Malerberuf ist längst keine Männerdomäne mehr! Momentan sind mehr als fünfzig Prozent aller Lernenden im Malerberuf Frauen.

 

Eine davon durfte ich heute kennenlernen und bat sie gleich ein paar Fotos machen zu dürfen. Etwas später lernte ich auch noch ihren Chef kennen. Und was erzählte er mir? In seinem Betrieb arbeiten nur Frauen. Weshalb? Weil sie einfach besser sind! Genauer und zuverlässiger und besser in der Schule.

 

Also ich finde das toll.

 

Wer also mal was zu malen hat, der schaue mal hier rein: Malerei Bieri

 

Malerin

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.