Malen nach Zahlen

Treppenhaus

 

Der Mangel an Talent kann sich auf drei Arten äussern: indem man ihm freien Lauf lässt, indem man ihn zu überwinden sucht, oder indem man es sein lässt.

Mein Mangel an malerischem Talent, ob welchem Kunstgewerbeschullehrer Godi Hofmann nur traurig den Kopf schüttelte, habe ich bisher, und nur keine Angst, werde ich auch zukünftig, links liegen lassen. Aber! Ja genau: Aber! Ab und zu neige ich zu sadistischen und etwas sadomasochistischen Zügen. Das führt leider dazu, dass ich euch in Mitleidenschaft ziehe.

 

So, fertig Einleitung.

Heute habe ich in der Baustelle ein Treppenhaus fotografiert. Ganz grau war es. Ich dachte mir: «Mann, wie wär das schön, wenns farbig wär! So richtig farbig, weisst du (ja ich duze mich)?»

Ich konnte mich natürlich verstehen und fand die Idee gar nicht so schlecht. Also rein mit dem Bild in den Photoshop und loslegen. Aber eben. Der Wunsch, etwas zu tun, ist nicht immer deckungsgleich mit dem Ergebnis.

 

Wie auch immer – es ist farbig und morgen kommt ein neues Bild und das hier tut dann keinem mehr weh!

 

Treppenhaus

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)