Lisa Meyerlist

Lisa Meyerlist

 

Oh Freunde (ich darf euch doch Freunde nennen, nicht wahr, teilt ihr doch Kummer und Freud mit mir), Freunde also, heut hab ich gelitten. Was habe ich gelitten! Als Geschäftsführer der Stiftung Fotodokumentation Kanton Luzern (fotodok.ch) hatte ich heute die mehr als fragwürdige Ehre, den fotografischen Nachlass der Fotografin Lisa Meyerlist aus Luzern zu sichten, um eine Auswahl von Fotos treffen zu können, die wir dann digitalisieren werden.

Oh was hat diese Frau ihre Bébés fotografiert. Noch mal und nocheinmal. Die war echt fast so schlimm wie ich mit meinen Hühnern ...

Und dann die Schuhe, ja Schuhe. Mode eben. Schuhe auch und Gürtel und Mannequins (wieso heissen die Mannequins, das sind doch Frauen?).

 

Glücklicherweise waren auch einige andere spannendere Serien dabei. Das Zerlegen eines Elefanten in Indien oder das Zerlegen eines Bären in Luzern. Hm, Hauptsache zerlegt, gell?

Wie immer. Es waren Tausende Negative und jetzt bin ich blämbläm.

 

Schöne Fürobe!

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.