Leica

Huhn

 

Let's talk about customer services!

Es gibt Firmen, die verkaufen Produkte. Und es gibt Firmen, die haben Kunden.

Wenn mir etwas wirklich auf den Senkel geht, dann ist es das Gefühl, dass es einer Firma völlig egal ist, ob ich ihr Produkt bei ihr kaufe oder nicht. Canon ist z. B. so eine Firma. Da habe ich bei denen über Jahre gut an die 12'000 Mücken liegen lassen und der Kundendienstheini, der ja auf seinem Display sieht, dass ich immerhin Besitzer der CPS Gold-Card bin, also etliches an Canon-Gerät mein eigen nenne (nannte), kanzelt mich ab, als ob ich ihn beklauen wollte.

 

Tja. Und es gibt Leica. Gute alte Leica. Also, wenn ihr wissen möchtet, was wirklicher, echter und konsequenter Customer Service ist, dann müsst ihr euch bloss eine Leica kaufen. Das kann zwar schnell ein paar Tausender kosten, aber schon alleine das Gefühl, das man hat, wenn man von Leica eine Rechnung bekommt, ist, weil selten was drauf steht, wie Wellness.

 

Ich hoffe inständig, dass meine Kundinnen und Kunden bei mir als Anbieter auch nur ansatzweise dasselbe Gefühl haben. Sich hervorragend beraten und wunderbar bedient fühlen und sie auch nicht einen Rappen missen, wenn sie meine Rechnungen zahlen.

Der rote Punkt vorne an meiner Kamera erinnert mich jedenfalls stets daran, mein Bestes zu geben.

 

Und weshalb das Foto vom Huhn? Nun, weil selbst wenn ich es nicht immer gleich gut schaffe, das Beste zu geben: Meine Leica tut es!

 

 

Sie lasen einen Werbeblock von leicafan, Ihrem Bewunderer für Leica-Produkte!

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.