Leica Photographer

Luzern

 

Als ich also wandelte und die Brücke am See querte, da sah ich einen Chinesenmann mit einer Hasselblad 500c und einer Leica M die Kapellbrücke fotografieren.

Es ist nicht meine Art, Fremde anzusprechen. Aber ach, dachte ich, wenn er mit den zwei Dingern um den Hals herumhantiert, dann ist er ja vielleicht ein «Berufskollege».

Ich sprach ihn also mit einem «Nice Cam» an und zeigte auf die Leica. Er hatte eine Mordsfreude und drum zeigte ich ihm meine Leica SL. Da hatte er noch mehr Freude und begann mir all seine Fotos auf dem Display zu zeigen. Natürlich auf Chinesisch, denn der Mann verstand kein Wort Englisch oder Deutsch. Und dann standen wir zusammen auf der Seebrücke und fotografierten die Kapellbrücke (voll gegen die Sonne) und den düsteren Himmel und hatten, wer hätte das gedacht, Spass zusammen. Der fremde Chines und der fremde Schweizer.

 

Fotografie verbindet eben ...

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.