LAP

Guido Graf

 

Die erste Juliwoche bedeutet immer LAP (Lehrabschlussprüfungen). In diesem Jahr war ich das dritte Mal dabei. Ein fast nicht enden wollender Reigen von hübschen jungen Beinen, Berufsverbandspräsidentenreden, Regierungsräten und schweissgebadeten jungen Typen, die ja unbedingt im Anzug kommen mussten.

Hunderte, nein Tausende junger und nicht mehr ganz so junger Damen quälen sich stolpernd mit viel zu hohen Absätzen über die grosse Bühne im KKL, um sich ihr Couvert und eine Blume abzuholen und am Bühnenrand knipsen wir wie die Wilden, ja den Moment der Übergabe nicht verpassend.

 

Nach dem KKL war ich noch im Marianischen Saal, um bei der Übergabe der Diplome der Berufsgruppe «Assistent Gesundheit» zu fotografieren. Da sprach dann Regierungsrat Guido Graf, den ich natürlich ebenfalls ablichtete (kuckst du Foto).

 

Obwohl es jedes Mal ein echter Stress ist und ich am nächsten Tag ordentlich Muskelkater habe, liebe ich die LAP-Einsätze. Sie fordern einem wirklich etwas ab und ausserdem – man hat unglaublich viele Leute vor der Linse ...

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.