Landwirtschaftspolitik

Nationalrat Leo Müller

 

Zappenduster war es gestern Nacht im «Roten Löwen» in Hildisrieden, wo Nationalrat Leo Müller seinem Publikum die schweizerische Landwirtschaftspolitik erläuterte.

Wenn ich in die teils verständnislosen Gesichter schaute, sah ich zu Erläuterungen auch Anlass. Ob ausgerechnet Leo Müller der Richtige dafür ist, wage ich zu bezweifeln.

Aber mir ist es einerlei. Solange ich von hinten in eine Kamera schauen kann, ist es mir gleich, was da vorne abgeht und erzählt wird. Dann will ich ein Bild machen, und zwar eines, das den meist eher prekären Umständen entsprechend gut werden soll. Insbesondere da ich den Einsatz von einem Kamerablitz verabscheue. Ich finde das eklig, störend und einem Bild das letzte Leben raubend. Also bleibt mir nichts anderes übrig, als wie Tausende schon vor mir die Kamera einfach sehr sehr ruhig zu halten und es trotz einem 75mm-Objektiv mit einem 30el und ISO1600 zu versuchen.

 

 

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.