Kohle machen

Köhlerei

 

Am 1. August 2012 ging ich das erste Mal mit Robert Müller für sein neues Filmprojekt ins Entlebuch und schoss dieses erste von nunmehr 1693 Bildern an den verschiedenen Köhlerplätzen.

Am Samstag und heute habe ich nun angefangen, die Fotos zu sortieren, zu löschen, zu bearbeiten, anzuschreiben und für Robi in brauchbarer Auflösung abzuspeichern. Darum heute also diese alte Kamelle.

 

Ein kontrastreiches, nicht wirklich gutes (aber auch nicht schlechtes) Foto, das für mich gut für die Köhlerei steht: Vieles liegt im Dunkel, lässt sich nur erahnen. Die Entlebucher, nicht gerade als Plappermäuler verschrien, geben nur dem Antwort, der immer und immer wieder fragt. Robert ist da besser als ich. Mir ist es wohler, hinter der Kamera, etwas abseits zu fotografieren. Eher wie ein Heckenschütze denn wie ein aufdringlicher Reportagefotograf.

Das Projekt geht bald in die entscheidende Runde und ich freue mich schon darauf, wieder zu den Köhlern zu fahren und weiter zu dokumentieren ...

 

             

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.