Kindergarten mit Herz

Pirat!

 

Die Welt beschert einem immer wieder kleine Dinge, über die man schmunzeln kann. Heute war ich mit Georg Anderhub unterwegs und lief an einem Kindergarten vorbei. Durch das Fenster beobachtete ich eine Kindergärtnerin, die im Schatten eines geflochtenen Strohherzens einen Totenkopf auf ein weisses Tuch malte. Daneben lagen einige bereits fertig gemalte Totenkopfflaggen.

Alleine diese Flaggen in einem Kindergarten fand ich lustig, dass sie aber mit so viel Herz gezeichnet wurden, fand ich wert, fotografiert zu werden. Also Fuji X-Pro1 gezückt et voila!

Es sind gerade diese Dinge, die mir immer wieder gefallen. Da läuft man wo lang, wo man schon Hunderte Male lang ging, und sieht plötzlich etwas, das neu, erstaunlich, lustig oder schön ist. Die Fotografie hat mich mehr als alles andere gelehrt, dass man immer etwas erwarten darf, wenn man nur ja die Aufmerksamkeit nicht fahren lässt. Nicht immer ist es sensationell, aber was kümmert mich das. Heute wurde mir ein Schmunzeln entlockt; ist das nicht genug?

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.