i colori della natura

Schwalbenschwanz

 

Da immer noch in der Rekonvaleszenz (muss man ein solches Wort brauchen für «Gesundwerden»?) bin ich heute daheim geblieben. Ein kleiner Abstecher in den Garten musste aber sein und der Hinweis meiner Frau, dass sich dort eine Raupe herumtreibe, gab mir die notwendige Motivation.

 

Da kroch sie also. Sehr langsam und sehr fett. Ein Schwalbenschwanz (auch hier, was hat der zierliche, schnelle Vogel mit diesem fetten Wurm zu tun?). So an der Rauke hängend in ihrem Zuhause war mir das zu privat. Ich überredete die beleibte Dame also zu einem Shooting auf einem öffentlichen Platz und dafür durfte sie den Stengel mitnehmen.

 

Nachdem ich die Schaulustigen auf ihre Plätze verwiesen und alles aufgebaut hatte, konnte es endlich losgehen. Die Raupe machte auch schön mit und wenigstens, das muss man ihr zugute halten, poste sie nicht wie eines dieser jungen Tütschis, die alle Germanys next Topmodel schauen und dann meinen, sie seien diese Heidi Klump.

 

Und so bin ich doch ganz zufrieden mit dem heutigen Tag ...

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.