Hölle

Hölle

 

Noch nicht lange ist es her, da ging ich zur Hölle. Nun, ist das nicht gerade leicht. Obwohl mir schon manch eingefleischter Katholik prophezeite, dass ich da hinkommen würde, ist es, lebenderweise und wie viele antike Geschichten beweisen, schwierig.

Wäre zuerst zu klären, wo sie ist. Da das noch nicht einmal die Theologen, ohne sich die Köpfe einzudreschen, zu klären vermochten und, ehrlich gesagt, die antiken Quellen Mist sind, verbleibt nur noch die wissenschaftliche oder spiritistische Herangehensweise. Da ich mich mit beidem nicht auskenne, entschied ich mich für einen ganz anderen Weg, knöpfte mir einen Kiesel an einen Faden, tauchte den in Regenwasser, klemmte ihn zwischen Seite 378 und 379 von «Krieg und Frieden», packte ihn nach drei Wochen, achtzehn Tagen, vier Stunden und siebzehn Minuten wieder aus, warf ihn, ohne ihn noch einmal anzuschauen weg, liess mich, wie ich das schon des Öftern gemacht habe, einfach ein klein wenig zur Seite fallen und schwups! stand ich vor der Hölle.

 

Die Hölle ist, dies zuerst, absolut unbevölkert. Es gibt da keine armen gequälten Seelen, keine Teufel und schon gar nicht DEN Teufel. Niemand. Nur heiss ist es. Ich tappte da also eine Weile rum und, ach! Ich vergass ja, zu schreiben weshalb ich zur Hölle fuhr. Nun, also. Das war so.

Ich verlor einen ganzen Brocken Zeit. Ist mir einfach abhanden gekommen. Eine wirklich dumme Sache, über die ich jetzt wirklich nicht mehr schreiben will. Zu peinlich ist es mir. Ich habe die verlorene Zeit natürlich überall gesucht. Nichts! Da kam mir in den Sinn, dass mir einmal jemand sagte, dass die verlorene Zeit zur Hölle ginge. Irgendwie hatte es etwas mit viel Zeit und jüngstem Tag oder einem ähnlichen Mumpitz zu tun. Jedenfalls erinnerte ich mich daran und weil ich keine Alternative sah, ging ich halt zur Hölle.

 

Und da stand ich also und suchte meine Zeit. Doch angesichts des Fehlens jedweder Art Seele, Teufel oder mystischer Aura, fing ich ernsthaft an zu zweifeln. Was sollte meine Zeit hier?

Das hier war nichts als ein heisses Loch mit Rauch und Feuer. Eher langweilig. Für eine Sauna zu heiss, aber ums sich wirklich zu quälen zu lau. Ich drehte mich also um und verliess diesen Ort, wenigstens mit ein paar Fotos wieder.

Die verlorene Zeit fand ich übrigens nie wieder. Da aber Zeit im Universum wirklich in Massen vorhanden ist, brach ich mir einfach ein Stück raus. Merkt doch eh keiner, war gestern ...

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.