Herumsitzen

Herumsitzen

 

Das Banale interessiert mich. Es ist letztlich das Banale, Alltägliche, das unsere Welt zu dem macht, was sie ist. Nicht die hohe Kunst, nicht die Kriege und auch nicht die Promis. Essende, wartende Menschen in einem Einkaufscenter, das sich in seiner Abscheulichkeit nicht von tausend anderen Einkaufszentren in der ganzen Welt unterscheidet.

Fotografiert habe ich mit der Fuji X-Pro1, dieser unscheinbaren kleinen Lady, mit der man, so sagte heute Emanuel Ammon zu Recht, von den Leuten nicht ernst genommen wird, weil sie aussieht, als hätte ich sie auf dem Flohmarkt gekauft. Gerade damit kann ich aber an die Leute ran, und das Standardobjektiv passt dabei bestens.

 

Das Foto übrigens (ja ich muss das sagen, weil ichs versprochen hab), könnte auch in S/W sein und würde damit weder die Aussage verfälschen noch sonderlich viele Informationen vorenthalten. Insgesamt eh nicht das beste Foto, da ich mich dann doch nicht allzu nah an die Leute getraut habe.

 

Herumsitzen

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.