HD

Receiver

 

Die Welt bleibt nicht stehen. Die Welt der Technik schon gar nicht. Wo wir uns früher mühsam, und mehrere Nervenzusammenbrüche ertragend, durch die Gebruiksanvisung eines Video (das waren so Filmkassetten, damals im letzten Jahrtausend)-Rekorders kämpften, sehen wir uns heute einem Wust an Technik ausgesetzt, dessen Funktionsweise selbst mir als Technik-Affinen (oder war es Technikaffe?) schlicht rätselhaft bleibt.

Wie auch immer. Die Welt hat beschlossen, dass TV-Bilder besser werden müssen, und hat das HD-Fernsehen erfunden. Möglich, dass die Bilder dadurch besser werden; der Inhalt wird es nicht!

Unser Satelliten-Receiver wollte das Schweizer Fernsehen nicht in HD sehen. Ich kann ihm das nicht verdenken, ich will noch nicht einmal das «normale» Schweizer Fernsehen sehen.

Da der unfreundliche Mann beim Elektro Eichenberger mir nicht weiterhelfen wollte, meine Frau mich nicht leiden sehen wollte (nachdem ich drei Stunden Receiver programmiert habe) und ich meine Nerven lieber für etwas Besseres zerfransen lasse, entschlossen wir uns heute kurzerhand, einen neuen Receiver zu kaufen. Natürlich wie immer bei Steffen in Luzern.

Der hat dann zwar fast zwei Mille gekostet, aber das auch nur, weil er in so ein neumodisches Fernsehgerät eingebaut ist. Jetzt sehen wir nicht nur in HD, sondern auch auf einer riesigen Mattscheibe.

 

Den alten Receiver habe ich natürlich, wie alles, was ich aus dem Leben befördere, aufgemacht, um zu sehen, ob er eine Seele hat. Er hatte nicht, was mich auch nicht weiter wunderte ...

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.