Grittibänz

Grittibänz

 

Anlässlich einer Sammelaktion gegen Tetanus verkaufte gestern und heute der Kiwanis-Club Seetal fast viertausendfünfhundert Grittibänzen, um mit dem Erlös die UNICEF-Aktion gegen Tetanus zu unterstützen. Das fotografierte ich dann und kam dabei auch in die Backstube der Bäckerei Ehliger in Hochdorf. Die hatten die ganze Nacht durchgebacken, um so viel Grittibänzen zu haben. Gerade aus dem Ofen und nicht für die Kiwanis bestimmt lagen diese schönen Luxus-Bänzen (oder Luxus-Grittis?) da. Noch heiss und dampfend frisch und rochen so gut, dass ich ganz kribbelig geworden bin. Leider hatte ich keine Zeit mehr, denn in Luzern wartete eine Kundin auf mich, und so liess ich diese Leckerei hinter mir.

 

Als ich dann losgefahren bin, dachte ich noch, dass ich mir so einen Grittibänz ruhig hätte leisten dürfen.

Dumm sowas, nicht wahr?

 

Übrigens, genau vor einem Jahr machte ich aus meinem Freund und Fotografen Gabor Fekete einen recht angeknabberten Grittibänz in unserem Chlaus-Duell, das man sich ruhig wieder einmal ansehen darf: Chlaus-Duell

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.