Graugelb

graugelb

 

Sapperlot vermaledeit, der Sommer ist ins Nass geheit, fehlt nur dass es heut Nacht noch schneit ...

Da ich heute wetterfest in meinem Büro sass und die Fotowerkschau Luzern 2014 organisierte, mir mit Glanz und Gloria drohen liess und ausser Hauses nichts zu tätigen hatte, kam ich, so ist das halt, nicht zum Fotografieren.

Habe mich dann gezwungen, hinauszuwaten in dieses Ding, dieses graue, nasse eklig tüppige Dingsda, das manche Sommer nennen (ich nenne es «interessantes, wenn auch unangenehmes Wetter»). Dort habe ich meiner Frau ihre gelben Blumen geknipst, das Grau dahinter und das Nichts davor, und weil alles so düster, so pfuibäh war, habe ich sogar geblitzt. 

 

Der Himmel war sehr nett und hat, wohl um mir eine Freude zu machen, über dem Stanserhorn zurückgeblitzt.

 

Hätt er mich doch geblitzdingst, dann könnte ich die letzten Monate dieses «Sommers» vergessen (und die ganze Metzgerei in der Ukraine, Gaza, Syrien, Afrika und wo auch immer fleissig abgeschlachtet und gestorben wird).

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.