Graf von Löffelburg

Zeichnung

 

R29W – Zeichnung eines Mannes mit Federbuschhut und Degen? In der Mitte auf Bole 4, auf Höhe 1,65 m; Höhe der Figur ca. 11 cm

So bezeichnete ich in der Baudokumentation meinen Fund unter der Verkleidung in meinem Schlafzimmer.

 

Heute war wieder einmal der Denkmalpfleger hier, um mit mir die Demontage einer Türe zu besprechen (ist erlaubt). Und wie mich und, wohl nicht ganz so arg, meine Frau, packt auch ihn jedes Mal das Fieber, wenn er solche Details sieht. Ich freue mich mit und kann es gut verstehen. Das Haus ist ein einzig Quell der Freud und Qual. Unter jedem Brett und hinter jeder Wand wartet entweder eine böse oder eine gute Überraschung.

Dieses war eine gute, und ich hoffe, dass es noch mehr davon gibt.

 

Übrigens ist es meine Interpretation, dass es sich um einen Mann mit Federbusch-Hut und Degen handelt. Zeitlich wären wir dann irgendwann in der zweiten Hälfte des 17. Jahrhunderts, also in der Zeit der Musketiere.

Regt das nicht die Fantasie an?

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.