Glomp-Strudel

Bewegt

 

Der Glomp-Strudel. Im Gegensatz zum Wasserstrudel, der selber dreht und in die Tiefe zieht, bewegt der Glomp-Strudel die Betrachtenden.

 

Was ist ein Glomp-Strudel?

Erfassen wir als Erstes das «Glomp». Glomp hat seinen Wortstamm im Wort Lumpen. Glomp meint also Lumpen, einen Haufen Lumpen oder auch einfach einen Haufen unbrauchbares Zeug, Gerümpel oder Dinge, die ohne Ordnung herumliegen.

Der Glomp-Strudel ist also, wie im abgebildeten Fall, ein Haufen Klamotten und Zeug, das sich wegen der Umbauarbeiten beim besten Willen nirgens mehr versorgen lässt und daher, ohne Ordnung an einen Haufen gelegt und auf der Kommode liegend, in jenem Raum sein elendes Dasein fristet, der von mir euphemistisch «Das Schlafzimmer» genannt wird.

 

Natürlich ist es das nicht. Der Raum, in dem mein Bett, die Kommode, meine Computer, Schreibtisch, die Kameras, all meine Bücher, all mein Zeugs und – ihr ahnt es sicher: das ganze verdammte Glomp – herumliegt, und das sol ange, bis ich wieder Büro und Schlafzimmer habe.

 

Wenn ich dann «Das Schlafzimmer» betrete und die absolute Unmöglichkeit sehe, hier Ordnung zu schaffen, dann zieht es mich eben in besagten, in den Glomp-Strudel.

 

Morgen fangen wir übrigens an, mein Schlafzimmer wieder herzurichten. Mögen die Götter Beschleunigung in die Hände geben, auf dass es schnell fertig ist!

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.