Gegoogelt

Besuch bei Google

 

Heute haben wir mit Freunden einen Besuch bei Google in Zürich gemacht.

Auf dem Foto unser Reiseführer (vielen Dank Uli, hat Spass gemacht!) durch Googletopia an der Feuerwehrrutschstange, auf der ich ihm mit der Leica hinterhergerutscht bin. Etwas unscharf das Bild, wie meine Erinnerung an all die Fitness- und Erholungsräume, Spielwiesen und Chill-Ecken, Kleinküchen, Kantinen, Kaffeemaschinen, Seilbahngondeln und und und.

Wie viele haben wir gesehen? 10? 20?

Ich werde heute Nacht wohl träumen, dass ich alter Kritiker Google'scher Datensammelwut,  mich in die Höhle des Löwen gewagt habe und mich dort durch Zuckerwatte, Plüsch und Dutzende nette Leute, die mir Kaffee und Schokolade anboten, kämpfen musste.

Am Ende des Traumes werde ich in Zürich Enge am Bahnhof stehen und vergebens darauf warten, dass ein Zug kommt, was er aber nicht tut, weil er nicht mit Google-Maps fahren wollte ...

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.