In Fonds anlegen

Fond

 

Natürlich kann man Geld in Fonds anlegen, in Gold oder Einzelaktien, in Staatsanleihen, Uhren oder Immobilien. Das alles ist ja recht nett. Allerdings, man sieht es immer wieder, sind all diese Anlagemöglichkeiten letztlich für die Katz. Der Goldpreis verfällt, die Immobilienpreise verfallen, Staaten gehen bankrott, Firmen gehen bankrott, Banker betrügen AnlegerInnen um ihr Geld.

Menschen, die einst reich waren, sind es nicht mehr und im Kriegsfall können sie sich mit den Wertpapieren den Hintern abwischen.

 

Ich bin nicht viel, aber ich bin ganz sicher nicht dumm. Deshalb lege ich mein Geld in Spezial-Fonds an, die keinen Kursschwankungen unterliegen, nicht von Bankern verwaltet werden und die nur einmal Arbeit und dann immer Spass machen. Fonds der absoluten Extraklasse: Reh-Fond, Rinder-Fond, Lamm-Fond.

 

 Und all das steuerfrei!

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.