A Fish called China

Fish

 

Gestern fotografierte ich an einem verlassenen, ziemlich unaufgeräumten Sandkasten. Überall lagen Tannenzapfen und Spielsachen herum (siehe Bagger gestern). Heute habe ich diese Fotos sortiert und mit Beschriften angefangen, da fiel mir auf, bei den meisten stand «China» drauf.

 

Da sind grad drei Sachen, die ich schlimm finde:

1. Ich sehe nur Plastik. Ist da alles? Ist da sonst gar nichts?

2. Offensichtlich hat China das Monopol auf Plastikscheiss.

3. Eines der grössten Länder der Welt, eine Tradition wie hastenichtgesehen, Kulturrevolution um Kulturrevolution mit Aberhunderttausenden Toten, Diktaturen, Kommunismus, versteckter Kapitalismus – und dann das. Das ganze Volk scheint in irgendwelchen Fabriken billigen Schund zu produzieren.

Armes China. Arme Welt.

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.