Finnisage-Vernissage

Keramik

 

Gestern war der letzte Ausstellungstag in der Kellergalerie mit den Doppelbelichtungen von Gabor Fekete und mir. Nach dem Abhängen haben Petra und ich uns auf den Weg gemacht zur Vernissage von Jürg Bächtold und Thomas Grogg in der Sust in Stansstad.

Mir gefallen die Keramik-Objekte von Jürg Bächtold sehr. Ich kenne ihn nun schon seit bald dreissig Jahren und ich bewundere nicht nur seine Hartnäckigkeit, mit der er seine Kunst verfolgt, sondern auch wie er, obwohl seinem Weg immer treu, seine Techniken immer weiter verfeinert, um seiner Kunst Ausdruck verleihen zu können.

 

Ich bin gewiss kein Kunstkritiker und kenne auch nicht alle Kunstkeramiker, mit Sicherheit kann ich aber sagen, dass Jürg mit seiner Technik und seinen Skulpturen einzigartig ist und man seinesgleichen in der Schweiz vergebens sucht. Ich erkläre ihn zur Feier des Tages heute zum am meisten unterschätzten Plastiker der Schweiz. Amen!

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.