Ferne Welten

In diesem Blog habe ich euch schon des Öftern auf fremde Welten entführt. Habe in natura oder bearbeitet die Pflanzen- und Tierwelt unseres Gartens aus einer anderen Perspektive und stets mit dem mir offenbar eigenen Humor vorgestellt.

 

Auch heute hatte ich wieder eine «Begegnung mit der dritten Art».

Mitten im Garten stehend schaue ich durch den Aufstecksucher meiner Leica. Da ich ein 90mm-Objektiv dran habe, sehe ich natürlich von allem nur kleine Ausschnitte. Das mag ich an dieser Technik, denn man sieht Altvertrautes plötzlich völlig anders.

 

Und so dauert es nicht lange, bis mein Blick auf zwei riesige pelzige Ohrwascherl fällt. Darunter eine grosse runde Schnauze. Wo sind die Augen? Was ist das? Ich mache zwei Schritte zurück, um das Ganze zu sehen, und vor mir steht eine Pfingstrose. Es war der Samenstand mit den Balgfrüchten, die sich da so animalisch aus dem Grün der Blätter reckten.

 

Das muss man doch einfach fotografieren, oder nicht?

 

Pfingstrose

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.