Es betzeli meh

Markus Wicki

 

Dafs es betzeli meh si? Vo wa? Höu!

 

So in etwa hätte ein Gespräch in jener tiefschwarzen Nacht beim Köhler Markus Wicki ablaufen können. Hätte können, denn tatsächlich haben wir uns kaum gesehen und ein Gespräch war entsprechend schwierig.

Als sich Markus umdrehte, um einfach auf gut Glück in die Nacht hinein zu sprechen, hoffte er natürlich, dass ich in etwa in der Richtung stehe. Er hörte leise meine Leica klicken. «Wonderd mi, das bi dere Feischteri öberhoubt chasch fotografiere ohni Bletz!», meinte er. «Ech au!», seufzte ich, stellte die ISO auf 6400, Blende auf 1.8 und die Belichtungszeit auf 1/30 und versuchte es noch einmal.

Es nützte alles nichts, und so installierten wir notdürftig ein Lämpchen, damit wenigstens ein kleines bisschen Licht den pechschwarzen Köhlerplatz aufhellte. So gelang mir dann dieses Foto mit ISO 1600, einem 30stel und Blende 4.

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.