Eine Stunde

rotes Spielzeug

 

«Du, Marie»

«Ja, Hans?»

«Du, Marie, Gang lueg einisch öbs Stängeli scho cho esch!»

 

 

 

So, das habt ihr jetzt davon. Ich habe einen Schaden. Und das kommt von nichts anderem als der Arbeit, jawohl!

 

Eine Stunde habe ich bei Schni, schna, Schnappi; Pippi Langstrumpf, Biene Maja und was die Götter sonst noch an musikalischen Strafen über uns ergiessen, in einer Kinderkrippe fotografieren dürfen. Und während sich die Speicherkarte in der Kamera langsam füllte, spürte ich, wie mein Hirni flüssig wurde. Als ich draussen war, reichte es gerade noch, mir zu überlegen, was eigentlich aus Peter und dem Wolf geworden ist, dann dachte ich drei Mal tief nach und machte eine Denk-Apnoe von drei Minuten.

(Denkapnoe, hihi. Ist mir grad eingefallen, hi ...)

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)