Dummheit

Zerstörte Wahlplakate

 

Zerstörte Wahlplakate in Hochdorf. Nicht nur den Grünen wurden die Plakate kaputt getreten, sondern auch anderer Parteien.

 

Oh was hätte ich jetzt für hübsche und farbige Begriffe parat. um diese, sagen wir einmal Individuen, zu beschreiben, die das getan haben. Aber ich lasse es. Ja, ich lasse es. Ich plädiere stattdessen für ein Miteinander der Parteien und der Menschen überhaupt gegen Stumpfsinn, Fanatismus, Extremismus, IsmusIsmus und Isseinfachmehrapfelmus.

 

Diese Plakate werden von Mitbürgern zerstört. Das sollte einem doch zu denken geben!

Womöglich gehen die, trotz gegenteiligem Statement, sogar wählen? Was dann?

Wären es nur jugendliche Idioten, dann wär es zwar schlimm, aber nicht tragisch. Daran glaube ich aber nicht. Es hat System. Also will jemand etwas. Oder will etwas nicht.

Was, wenn er keine Demokratie will? Keine Andersdenkenden? Keine demokratisch gewählte Parteien?

Was, wenn der die Diktatur des Stärkeren will? Was, wenn er sein Heil in der Anarchie eines Bürgerkriegs sucht, wie das im Moment gerade Mode ist und Tausende in die Hände des IS, der ukrainischen Bürgerkriegsparteien oder anderer treibt? Was dann? He? Ja du, verdammt! WAS DANN? Was ist dann mit unserer Demokratie?

 

Wer nicht wählen geht, wer nicht teilnimmt an der Demokratie, der nimmt offenen Auges in Kauf, dass wir bald da stehen, wo Deutschland steht und eine offene Meinungsäusserung mit Morddrohungen und dem Anzünden des Hauses geahndet wird. Oder in Russland, wo man um sein Leben fürchten muss, wenn man nicht auf Linie des grossen Führers Putin geht.

Willst du das?

Dann geh wählen, verflucht noch eins. Egal wen, egal wieso, aber geh wählen!

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.