Die letzten Tage

Gatter

 

Hühnergatter.

Der Herbst naht, und damit die letzten Tage meiner Hühner.

In den nächsten Tagen schon, am ersten Morgen, der richtig kühl ist, wird den alten Hennen ihr letztes Stündlein schlagen.

Ich komme nicht umhin zu gestehen, dass mir das Herz bang wird bei dem Gedanken. Hatte ich die älteste doch gut fünf Jahre.

Eier legen sie natürlich kaum noch. Fressen nur noch und gackern. Geniessen das Leben. Ein gutes Leben, wie ich meinen will. Platz zum Scharren und Insektensuchen, genug Futter und massig Liebe meinerseits.

 

Nun ja, da dies der letzte Winter mit Hühnern oder Wollschweinen ist, geht es einfach nicht anders. Gibts halt Suppe draus, und ich werd mir Mühe geben, die so gut wie möglich zu machen. Wie immer.

Und dann das Gatter abbauen ...

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.