Die Fluten der See

Irische See

 

Der erwachende Morgen warf ein fahles rosa Licht in den aufgepeitschten Regen über der Irischen See, die immer heftiger gegen die Bordwand unseres Schiffes schlug.

Das Leuchten des Howth Lighthouse nördlich der Dublin Bay war kaum noch zu sehen, nur ab und zu blitzte das Licht durch die gischtblinden Augen und liess uns nach dieser durchwachten Nacht hoffen, die Heimat endlich und vor allem lebend zu erreichen.

 

 

 

 


 

(Langzeitbelichtung mit Stoffen. Nachdem ich vor genau einem Jahr versucht habe, Feuer darzustellen, ohne es natürlich wirklich brennen zu lassen, dachte ich mir, dass ich doch heuer Wasser darstellen könnte (ohne freilich Wasser einzusetzen). So machte ich mich an eine kleine Serie, deren, meiner Meinung nach bestes Bild oben abgebildet ist. Unten habe ich noch das «Feuer» des letzten Jahres eingefügt.

 

Feuer

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)