In die Büsche

Signorina Nocciola

 

Oh ich weiss, manchmal kann ich schrecklich düster sein und bisweilen kommt sogar mein bissiger Sarkasmus durch. Jaja, dann gibt es Schwarz-Weiss-Bilder oder totes Fleisch zu sehen. Krieg, Gewehre, Knochen.

 

Doch heute nicht, heute nicht!

 

Denn höret!

Hörr Smy kann auch anders. Jawohl!

 

Dann guckt er in die Büsche und lässt sich umgarnen von dieser Kecken. Möchte gerne ein Tête-à-Tête mit ihr haben. Ihr ein Mündschi auf die rote Wange geben und in den Büschen herumtollen.

Natürlich tut Hörr Smy so etwas nicht. Hörr Smy ist verheiratet und weiss sich zu benehmen. Ganz leicht nur senkt er das Haupt und flüstert ein leises «Buonasera, Signorina Nocciola» in die Blätter und lässt die Hübsche bei ihrer Gang zurück ...

 

Und hier noch eine:

 

Sehr sehr kurze Ode eines Hasels an Signorina Nocciola

 

Oh kleine Runde

Braune, Bunte

Grünbemützte,

Astgestützte

Ich flehe «Sei mein!»

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)