Die Augen der Hölle

Köhler

 

Da blickte ich in der Nacht am Berg beim Köhler hinein in die Augen der Hölle und dachte noch. Schau nicht so bös!

Sollte ich Angst haben? Vor der Hölle? Und was kommt als Nächstes? Patent Ochsner?

Nein, keine Höllenaugen machen mir Angst. Die kann mich mal, glaube nicht an die Hölle. Du etwa?

Wer die Hölle sehen will, darf sich täglich ab 19.30 seine zwei Minuten Berichterstattung über Syrien, den Irak, von mir aus Bangladesch oder die Flüchtlingsdramen im Mittelmeer, vor Australien, vor Indonesien, Thailand, an den Grenzen Mexikos oder in Mianmar, Westafrika, Ostafrika, Zentralafrika, Nordafrika oder, wenns beliebt, Südafrika abholen. 

Wer die Zustände auf dieser schönen kleinen Kugel als das erkennt, was sie wirklich sind, der wird eines wissen: Die Hölle ist hier.

Frügte sich nun, wer an das alte Modell von Himmel, Mittelerde und Hölle glaubt, wo denn bitte Mittelerde und der Himmel sei.

 

Nun, auch hier, gleich neben der Hölle.

 

So, und wie komme ich nun auf das Thema, wo wir doch einen Nachmittag mit lieben Gästen den Himmel geniessen durften? Nun, ganz einfach. Das einzige Foto, das ich heute gemacht habe, mag ich nicht zeigen und das obige habe ich gestern dranzuhängen vergessen.

 

Und wie ich es mir so ansehe, kommt mir das irgendwie bekannt vor. Verdammt: Hellboy

 

Sowas aber auch, jetzt kopiere ich mich schon selbst ...

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)