Der Unterschied

Bahnhof Rothenburg

 

Der Unterschied zwischen Schwarz-Weiss- und Farbfotografie.

Wieso bringe ich es zur Sprache? Nun, heute am Bahnhof Rothenburg, wo ich am Fotografieren war, fragte mich eine ältere Dame, ob ich denn mit Schwarz-Weiss-Film fotografiere.

Ich lachte, verneinte und sagte ihr, dass ich farbig fotografiere und dass ich keinen Film drin hätte, da die Kamera Bilder digital speichere.

Sie schaute etwas betroffen und meinte dann, dass das doch schade sei, die analoge Schwarz-Weiss-Fotografie sei doch immer noch am schönsten.

 

Da ich wusste, dass ich bei der Dame mit den Argumenten der Bildverarbeitung, Kundenwünsche usw. nicht weiterkommen würde, lachte ich sie einfach an und meinte, dass ich dann die Farben jeweils mit Schwarz und Weiss übermalen würde. Für sowas gäbe es ja heutzutage Computer. Sie verstand meinen Scherz leider nicht ganz, und ich war heilfroh, dass endlich der Zug kam und die Dame mitnahm.

 

Na, jedenfalls habe ich dann das Bild noch auf Schwarz-Weiss gesetzt und euch zum Vergleich auch noch hochgeladen. Urteilt selber.

 

Bahnhof Rothenburg

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)