Der Nexus

Der Nexus

 

Jeder, der sich wie ich ein Trekkie nennt, kann beim Anblick dieses im Licht der untergehenden Sonne rot beschienene Wolkenband nur an eines denken: den Nexus.

Ein Wolkenband, das im Star-Trek-Film «Das Treffen der Generationen» vorkommt und ein Ort ausserhalb unseres Raum-Zeit-Gefüges darstellt. Wer sich dort drin wiederfindet, kann all die schönen Stationen seines Lebens immer und immer wieder durchleben, wenns sein soll auch in abgewandelter, verbesserter Form.

 

Ich kann mit dieser Vorstellung nichts anfangen. Wie unendlich langweilig muss das sein! So ähnlich öde stelle ich mir das Nirvana oder den Himmel vor, von denen ich im Übrigen keineswegs glaube, dass es sie gibt.

 

Das Leben hier ist nicht immer ein Ponyhof und vieles fügt sich schlimmer als man denkt. Vieles aber auch zum besten!

Wie dem auch sei, ob nun gut oder nicht gut – ich würde das Leben hier nie und nimmer gegen so ein weichgespültes Irgendwas tauschen wollen ...

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.