Der Mäher

Mäher

 

Auf Frühlingsfototour durch das Seetal. Es ist noch etwas zu früh im Jahr. Zwar blühen Kirsch- und Obstbäume, doch die Wälder die im Seetal immer im Hintergrund zu sehen sind grünen noch nicht. So machte ich meine Fahrt um den Baldeggersee und stiess auf den Mäher.

Der Mäher mähte nicht. Er ruhte. Beschattet vom blühenden, mit Efeu umrankten Kirschbaum erwartete er wohl seinen Balkenmäherführer. Der Mäher blickte auf den Baldeggersee hinaus und sinierte wie Mäher das so tun. Überlegte er sich weshalb er Balkenmäher hiess obwohl er doch Gras schnitt? Ich glaube nicht. Balkenmäher gehören nicht zu den intelligentesten, doch dumm sind sie auch nicht. Möglicherweise machte er sich Gedanken über die wahre Schätzung der lebendigen Kräfte ...

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.