Der grosse Himmel

Schnee

 

Der Hohe Himmel oder: "Dieser Winter kann mich mal!" Und zwar kreuzweise ...

Da steh ich schon wieder draussen und "Kuckst du Schnee!". Die schwarzweissen Zwetschgenbäume recken sich wie in einem Tanz, wie im Wahnsinn dem Bösen entgegen: "Komm ewge Nacht, komm."

 

Ich seh schon die Ausstrahlung am Freitag Abend um viertel nach Acht, wenn irgendeine moderne Tanzgruppe aus halbnackten, mit dreckbeschmierte Tänzerinnen und Tänzer die sich zur Kakaphonie der Modernjazzband "Die kaputte Mundharmonika", die Zwetschgenbäume als Vorbild nehmend, kreischend und sich windend über den mit Glasscherben belegte Bühnenboden tanzen.

 

So, diesen Satz widme ich der Korrektorin meines Lebens und ich meine nicht die Dame im hautengen Leder sondern die kleine zu Hause.

Das Foto sei auch gewidmet, und zwar all jenen gutgäubigen Spinnern, die noch immer glauben, dass es irgendeinmal wieder Frühlig wird.

 

Und ich versuche mein Gemüt mit einem Aperitiv wieder in Gang zu bringen

Prost!

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.