das auch noch

Küchengeschirr

 

Nein, Asahi ist nicht ein fernöstlicher Freund von mir, wobei, doch, vielleicht könnte man so sagen.

Asahi ist ein Objektiv. Das Super-Takumar 1:1.4/50 der Asahi Opt. Co. aus Japan. Sicher vierzig Jahre alt das Teil, aber ich liebe es einfach. Diese Linse ist vom Allerfeinsten und doch bringt sie in ein Foto so einen gewissen «Dreck». Weiss nicht, wie ich sagen soll. So etwas Analoges. Belichtungsfehler, weil nicht alles automatisch ist, Schärfefehler, weil die Canon 5D MII nicht für das Objektiv gedacht ist und irgendwie etwas Unerklärliches, Affengeiles.

Jedenfalls bin ich damit draussen gewesen und in der Wonung und habe einfach alles geknipst, was mir vor die Linse kam.

Hier ein Schuss aus der Küche. Etwas überbelichtet habe ich es mit einem alten 60er-Jahre-s/w-Filter belegt. Denn in diesem Fall gefielen mir die gespiegelten Stäbe des Abtropfgitters auf der Pfanne und der schwarze Russrand an der Unterseite der Pfanne. Kreise halt und Linien, wer mag sie nicht ...

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.