Das andere Sehen

Doppelbelichtung

 

Was wir sehen, ist, das wissen wir, nie das, was wir wirklich sehen könnten. Die Möglichkeit, sein Sehen zu verändern, und zwar sowohl in körperlicher wie in geistiger Hinsicht, ist eine wunderbare Sache, die unsere Blindheit fast wieder auszugleichen schafft. Ich sehe Dinge mal so, mal so. Und entsprechend fotografiere ich. Mal so, mal so. Und nun sehe ich noch einmal etwas anderes. Nämlich, wenn ich durch den Sucher der Kamera schaue, eine Welt, die schärfer geworden ist, kontrastreicher, klarer. Nein, nicht der Verstand machte das, sondern eine Brille. Hoffe, sie verändert nur das Sehen meiner Augen ...

 

Selbstporträt

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.