Cucurbitas

Kürbis

 

Morgen. Buähh! Ich weiss, man sollte sowas nicht öffentlich sagen, aber ich bin kein Frühaufsteher.

Solange die Sonne nicht mindestens eine Handbreit über dem Horizont steht, ist es für mich finstere Nacht. Im Sommer ist das um 0630 der Fall, im Winter erst um 0830. Egal, ich nehms, wie es kommt, einfach nicht aufstehen, wenn es noch dunkel ist. So wie heute, oder vorgestern. Ach, allzu oft!

 

Morgen, also. Finstere Nacht. Die Sonne wirft mir gerade die ersten Strahlen goldgelbes Herbstmorgenlicht entgegen. Die Luft riecht kalt und frisch nach Herbst. Die Kürbisse leuchten und die Spinnweben glitzern.

Eigentlich schön, ja fast sehr schön.

 

Sagte ich schon, dass ich ein Frühaufsteher bin? Wenn die Sonne eine Handbreit über dem Horizont steht, ist der Tag eigentlich gelaufen.

Hmm ...

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.