Chrosimosi

Details Löffelburg

 

Chrosimosi, Luzerndeutsch für Durcheinander. Solches finde ich vor, wenn ich in der Löffelburg hierhin oder dorthin schaue. Keine Ecke, keine Wand, keine Decke, kein Boden, kein Balken, kein Brett und kein Stein. Will hier im Haus mal grade sein. Balken, fünfhundert Jahre alt, eingekleidet mit Brettern aus dem 18. Jh., darüber dies und noch etwas von dem, manchmal auch nicht oder etwas schräger.

So ist das hier. Obiges ist ein Eckenausschnitt besonderer Perfidität. Da soll ich noch durchsehen?

Eine Wand, die zur Tür wurde, daneben eine, die mal Tür war, nun aber Wand in einem Schrank ist. Elektroleitungen, die ins Nirwana führen, und das alles schön mit fieser Kunstharzfarbe überpinselt.

 

Chrosimosi!

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.