Blütenpollensturm

Pollen

 

«Sehet – und die Himmel werden gelb sein von den Pollen der Blüten und eure Karren werden gelb sein ebenso!» (Buch smy, Prophezeihungen 647.18)

 

Ach guckstu, was sieht mein trübes Adlerauge? Da dacht ich schon, Ebikon, Dierikon und der ganze Rest dieser furchtbaren Talschaft würde gerade abbrennen, dabei waren es Blütenpollen. Hastenichtgesehensowas! Was bin ich froh, dass ich nicht Allergiker bin.

 

Wenn alle Söiblumen, Rapsfelder, Kirsch-, Apfel-, Birnen- und sonstige -bäume, zusammen mit wasweissichwas für Blumen und Stauden blühen, wenn dann noch ein ordentlicher warmer, weil Föhn-Wind geht, so bekommt man nicht nur einen furchtbar langen Satz mit verdammt vielen Kommas, sondern auch ganze Wolken aus Blütenpollen, die über das Land ziehen und alles schön gelb einfärben.

Hatschi!

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.