blackandwhite leica session

Eine Schafherde unter den blühenden Kirschbäumen

 

Nachdem ja, wenn alles gut geht, in den nächsten Tagen meine neue Leica SL bei mir eintrifft, dachte ich mir, dass ich mal für eine Weile die Leica M auf Schwarz-Weiss einstelle. Ich denke nicht, dass das schadet, und bevor mir Ge wieder nächtliche Teachings über das Schwarz-Weiss-Fotografieren gibt, nehme ich mich lieber tagsüber der Sache an.

Heute, im Schneetreiben – ja, Schneetreiben! – ging ich also raus und fotografierte die Schafe, die bei uns unter den blühenden Kirschbäumen Schutz vor dem Schnee suchten.

 

Da das Wetter eh nicht gerade farbig war, machte es auch nichts, dass ich monochrom fotografierte. Die sehr farbigen Markierungen auf den Schafen sind ja auch nicht gerade fotogen.

 

Hier ein Gruppenporträt, genannt «Le Tre Grazie».

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.