Behütetes Zuhause

 

Heute Morgen am Baldeggersee, der See von Sturmwinden aufgewühlt und das Schilf wogend, die Wildgänse und -enten auf und in den Wellentälern kaum zu erkennen, heute Morgen war es schön am See. Jawohl. Etwas zugig, ja. Kalt, ja. Aber schön!

 

Wir spazierten von Sturmwinden angetrieben dem See entlang, da sahen wir dieses Vogelnest.

Ein behütetes Zuhause. Sicher, ja. Etwas dorniges Kinderzimmer, ja. Aber sicher wie in einem Haufen Nato-Stacheldraht!

In diesem aus Schilfrohr, Ästen und allerlei Abfall gebautem Vogelnest (dem meiner Meinung nach nur noch ein Wellblechdach fehlt) wurden kleine Vögel inmitten dieses Dornenbuschs aufgezogen. Die Vogelmutter hat sich sicher etwas dabei gedacht. Falls ein Küken aus dem Nest fällt, kann sie es einfach von der «Pinnwand» puhlen ...

 

Der Baldeggersee ist wunderbar zum Spazieren. Aber bitte, bitte, tut es nicht! Es war so schön ohne Massen von Spaziergängern am See ...

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.