Begegnung

Katze und R2D2

 

Bewahrt eine Katze bei der Jagd Ruhe, begegnet ihr so manches, was den Appetit anregt. Aber wie immer, wenn man essen geht, heisst die Devise: Trau, schau, wem!

Ist die Dose zu öffnen und der Inhalt noch frisch? Wer hats gekocht und woher kommt es? Wollen wir die Dose überhaupt essen? Sieht sympathisch aus.

 

Mein kleiner Freund R2D2 denkt sich wohl dasselbe. Ist die Katze noch frisch? Wie zubereiten (hat das Küchenköfferchen im X-Wing vergessen) und wollen wir das überhaupt? Sieht sympathisch aus, die Katze.

 

Man schaute sich lange gespannt an, bis die Katze, ganz ihrer Natur entsprechend, diesen besonderen Gast links liegen liess, sich streckte, gähnte, einen fahren liess und sich in Richtung Mauseloch davonmachte.

 

Pip-ziu-piip-tiuu, machte R2D2, startete seinen Düsenantrieb und hob ab in Richtung Hühner. Vielleicht würde die Kontaktaufnahme zu diesen spannenden Wesen besser verlaufen als zu der offenbar nicht besonders gebildeten Katze.

 

 

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.