Bedürfnisanstalt II

WC

 

Wer meinen Fotoblog regelmässig besucht, kennt den Eintrag vom 28.11.14 über die Bedürfnisanstalt in Emmen. Nun, gestern hatte ich das zweifelhafte Vergnügen, eine echte Bedürfnisanlage (in der Schweiz WC, Tualètte, Hüüsli oder schlicht Schiissi genannt) fotografieren zu dürfen. Immerhin, sie war neu gemacht und erst wenige Tage alt, was die Geruchsemissionen doch recht neutral ausfallen liess. Auch optisch war sie das reinste Plättli- und Porzellanparadies.

Ich weiss noch, wie ihr alle sicher auch, wie diese Toiletten in den Achzigern ausgesehen haben, genau, ganz gleich, nur dreckiger und vollgekritzelt mit dreckigen Witzen, oft auch mit Schwarzlicht ausgestattet wegen der Drögeler.

Der Siff fehlt mir nicht, die dreckigen Witze und Zeichnungen allerdings haben mir, trotz tiefstem künstlerischem Niveau, so manche in Bedürfnisanstalten verbrachte Minute mit Heiterkeit erfüllt ...

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.