Aussichten

Das Luzerner Seetal

 

Vor einigen Wochen bekam ich die Anfrage, ob ich Fotos vom Schloss Heidegg über das Luzerner Seetal hinweg Richtung Berge hätte. Hatte ich nicht, musste ich peinlich berührt zugeben.

 

Da nun also, wie das manchmal so kommt, die Aussichten heute anders waren als gedacht und von den Profis vorhergesagt, machte ich mich auf zum Heidegg, um dort die tatsächliche Aussicht zu fotografieren. Vorher habe ich mir wieder einmal die Postkarten-Landschaftsfotografien von Emil Goetz (1868–1956) reingezogen, um mich etwas einzustimmen.

Zurück im Büro konnte ich mich über die Postkarten-Fotos freuen und auch darauf, niemals mehr sagen zu müssen, dass ich da keine Fotos von hätte ...

 

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.