Arbeitsumstände

Köhler

 

Heute wieder im Entlebuch bei den Köhlern gewesen. Ich könnte und ich möchte jammern, wie heiss es war, wie alles schwarz wurde und bla bla.

Tu ich aber nicht.

Heute wieder im Entlebuch bei den Köhlern gewesen und bei diesen hart arbeitenden und sympathischen Menschen einmal mehr erfahren, was es heisst, einfach zu tun, was es zu tun gibt.

 

Die Köhlerei ist wahrlich kein Zuckerschlecken. An einem Tag wie heute, bei 34°C, sowieso nicht.

 

Früher war ich einmal das, was man einen Büetzer nennt. Ein Schmied. Bin immer noch etwas stolz auf diesen Beruf. Inzwischen bin ich weich geworden und die Kraft ist weg. Wenn es aber um die Arbeit geht, bin ich immer noch ein Büetzer. Wohl auch deshalb zolle ich  diesen Leuten echten Respekt.

 

Kommentare

Geschrieben von Kait23 am
Tolles Foto Simon!

Gruss
Kai
Antwort schreiben



(Ihre E-Mail Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bild anklicken um ein anderes captcha zu zeigen.