Allzuoft Nichts

Magma #1

 

Allzu oft geschieht es, dass ich beim Fotografieren nicht die Sujets bekomme, die ich haben möchte. Nun bin ich nicht der Einzige, dem das so geht, aber es nervt trotzdem.

Wenn einem so ein schöne Szene wie obige vor die Linse kommt, muss man abdrücken und freut sich wie ein Schneehahn im Winter. Kommunikation. Das Bild hat einfach alles, was ein Bild haben muss, und gefällt mir sehr gut. Allerdings, es war das einzige Sujet, das mir einfach so vor das Objektiv flutschte.

Was also tun? Man muss das Sujet tiefer suchen. Es liegt halt nicht auf der Strasse. Man muss das grosse Ganze sehen und sich, kurz gesagt, das Sujet selber zusammenbasteln.

 

Unten ist eines davon. Sicher, es war reines Glück, dass er ein rosa Hemd anhatte und die Frau links eine gelbe Tasche hatte (wäre peinlich geworden, wenn ich sie hätte anmalen müssen).

Aber mit etwas Rücken und Einpassen und einem Weitwinkelobjektiv kriegt man das Bild rechts, mit den Farben Blau, Gelb und Rosa und den Mann mit dem Rosa Hemd und die Frau mit der gelben Tasche alle auf ein Bild.

 

Also ich habe mich gefreut, und wäre der Mann nicht so ein langweiliger Redner gewesen, dann hätte es noch mehr Spass gemacht ...

 

 

Magma #1

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.