Alles Bürste

Peter Spielbauer «Alles Bürste»

 

Gestern Abend durfte ich wieder einmal einem meiner Lieblingsgenres nachgehen: der Theaterfotografie.

Im Brauiturm spielte der deutsche Kabarettist Peter Spielbauer sein Programm «Alles Bürste!».

Alles Bürste? Ja, alles! Der Tisch ist eine Bürste. Zwar nur mit vier festen Borsten versehen, aber immerhin.

Einstein, Heisenberg, Habermas und Adams. Kaum ein kluger Kopf, den er zur Untermauerung seiner, wie er sagt, in einer Erleuchtung zustandegekommenen Theorie nicht beizieht.

Das hervorragende spielerische, verspielte, wortreiche, anarchische und witzreiche Schauspiel war eine kabarettistische Höchstleistung wie ich sie seit Jochen Malmsheimer oder Georg Schramm nicht mehr erlebt habe.

Für die armen Seelen unter euch, die diese Kaskade dadaistischer Wortbürsten verpasst haben; SRF1 hat es für Spasspartout aufgezeichnet und bringt es am 4. Januar ebendort. Unbedingt im Kalender vermerken. Wer ihn lieber live erleben möchte, hier die Tourdaten: Tour

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.