Zwetschgenbaum-Serie

Zwetschgenbaum

 

Freunde, wer glaubt noch an den Sommer?

«Iiiich, iiich!»

Ruhe da hinten!

 

Heute Morgen wallten die ersten Nebelbänke vom See herauf. Schön anzuschauen, jedoch und fürwahr Boten des nahenden Herbstes. Die Kirschen sind weg und die Boskop haben schon rote Backen. An den Mostbirnen sah ich schon tiefrote Blätter. Sommer, pah, von wegen!

 

Nun ja, was solls. Mir ist das alles einerlei, solange sich ein gutes Foto machen lässt. Also packte ich die Kameras zusammen und zog los.

Wieder zu Hause angekommen fotografierte ich noch den Zwetschgenbaum für die Bildserie mit dem fantasievollen Namen «Zwetschgenbaum vdHbdV» wobei vdHbdV für «vor dem Haus bei der Vorderalp» heisst.

 

Höre ich da ein nachdenkliches «Hmmm»?

 

Morgen Dienstag übrigens keine Verbloggung, da ich bis tief in der Nacht bei den Köhlern im Entlebuch sein werde.

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.