Zentrum

Zentrum

 

Ein Kind spielt mit dem Zwirbel am Boden. Als ich dazukam, machte ich das Bild unten, ein Schnappschuss, dem es an Schärfe fehlt. Dafür hat es Dynamik.

Ich entschied mich, noch einmal abzudrücken und diesmal den Zwirbel ins Zentrum zu setzen und somit die ganze rechte Seite leer zu lassen. Mut zur Leere, nennt man das wohl. Sie lässt Raum für Gedanken und für den Zwirbel ...

 

Die Sohlen der Schuhe in Form von Eiskristallen, die aber wie rotierende Sonnen aussehen,  scheinen das Thema aufzunehmen und die Leere und das ruhige Dasitzen des Mädchens verwandeln das wuselige Spiel von Kindern in ein konzentriertes Zuschauen.

 

Übrigens, die ganze Geschichte ist mit der Leica fotografiert, die mich, wider Erwarten, noch immer begleitet ...

 

Kreisel

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.