Wenn schon, denn schon

Altersheim

 

Oh, als ich heute an diese Situation herangetreten war, hätte ich fast einen falschen Eindruck bekommen. Sieht ein bisschen aus wie eine Werbung für die «Dargebotene Hand». Ist es aber gar nicht, denn um die Ecke sah ich einen alten Mann mit dem Meter in der Hand ein Zimmer in der Baustelle Altersheim Sonnmatt vermessen. «Wenn schon, denn schon!», sagte er zu mir und fuchtelte lachend mit dem Meter. Und nachdem er fein säuberlich Meter für Meter des Zimmers vermessen und alles notiert hatte, ging er, um mit einem von der Altersheimverwaltung den Katalog durchzugehen.

 

Nichts ist, wie es scheint, insbesondere bei Baustellenbegehungen von Altersheimen nicht. Ein vermeintlicher zukünftiger Bewohner entpuppt sich als einer aus dem Verwaltungsrat und die vermeintliche Pflegerin ist die Schwester einer zukünftigen Bewohnerin. Die vermeintliche Krise ist ein Schritt in eine neue Zeit und beginnt, in diesem Fall, mit einem Meter. Wenn der kein Büetzer war, will ich Hans Müller heissen ...

 

 

 

Altersheim

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.