Welttag des Buches

smy's alter Ego smy

 

Alkohol und die Verzweiflung aufgeschobener Aufgaben, die unbedingt und sofort erledigt werden müssen, lassen einen manchmal seltsame, ja zuweilen gar dumme Dinge tun.

So gestern. Ich hatte Helmut W. Rodenhausen versprochen, bei der Umsetzung seiner lustigen Idee, dass wir doch alle am Welttag des Buches die erste Seite unseres Lieblingsbuches lesen, aufzeichnen und bei Youtube veröffentlichen sollten, zu unterstützen und ebensolches zu tun.

 

Versprach ich. Tat es aber natürlich nicht. Viel Arbeit, ein Hirn wie ein Löchersieb und ein grossartiges Talent zur Verdrängung so vieler Aufgaben, Probleme und Erinnerungen führten dazu, dass es gar nicht anders kommen konnte, als dass ich vergass, die Seite zu lesen.

 

Gestern Nacht dann, so gegen Viertel nach elf, raffte ich mich auf, schlurgte – ja schlurgte! – ins Büro, packte ein schwarzes Tuch an die Wand, richtete die Taschenlampe auf mich, schaltete den Mac an und fing an zu lesen. Geschafft! Und noch vor 8.00, der angegebenen Deadline, war der Link verschickt.

 

Nun ist es also vollbracht und der Unsinn öffentlich. Wie gut, dass ich es auf meiner Pseudonym-Seite Marc Flemming veröffentlicht habe, so wird niemals irgendjemand es sehen!

 

Ausser ihr geht auf die Homepage von Helmut W. Rodenhausen www.edizio.com, wo auch noch andere ihre Seite lesen, oder ihr geht hierhin: youtube.com/Danke für den Fisch oder einfach hierhin: Ende

 

Petra hat übrigens auch eine Seite gelesen. Von einem ... aber seht selber: Youtube.com/Indiskretion

 

UND ACH JA, DAS KIRSCHBLÜTENPICKNICK MORGEN SONNTAG 24. APRIL 2016 FINDET NICHT STATT!

 

 

 

Kommentare

Kommentar schreiben



(Ihre E-Mail-Adresse wird nicht angezeigt.)


Ungültiger Sicherheitscode

Bitte klicken Sie das Bild an, um einen neuen Sicherheitscode zu laden.